Möchten Sie uns ihre Meinung mitteilen?
Hier geht es zum Formular >>>


zur Praxis und den Fastenkursen

Liebe Corny und liebe Bianka, die ayurvedische Fastenwoche war die Wucht in Tüten und eine echte Alternative zu Buchinger! Bin auch da um 5 Kg erleichtert zuhause angekommen und zehre von der schönen entspannenden Woche mit einer tollen Gruppe bei Euch.
Das war nun schon mein 3. Mal und hat die Tradition des jährlichen Frühjahrsfastens für mich vertieft. Freu mich schon aufs nächste Jahr......
Kathrin aus Berlin, 06.05.2013
---------------------------------------------------------------------------------------------

Das ayurvedische Fasten ist nach meiner früheren Buchinger-Erfahrung sehr schonend und sanft zu Kreislauf und Gemüt. Außerdem schmecken die indischen Dal und Gemüsegerichte superlecker und lassen sich auch in Deutschland nachkochen.
Das bekannte Rundum-Sorglos-Paket aus Programm und Ruhe war natürlich auch wieder dabei. Mir hat gut gefallen, dass eine große Gruppe vom ayurvedischen Fasten profitieren kann- bis ins höhere Alter. Auch mit ein paar Krankheiten, die Buchinger nicht erlauben würden. Es ist einfach sehr natürlich und man kann lernen, seinen eigenen Bedürfnissen zu folgen.
Nach jetzt 2 Wochen zu Hause hab ich noch immer täglich Lust auf das Kochen mit den neuen Erfahrungen. Vielen Dank für die wesentliche Bereicherung. Ich empfehle das ayurvediche Fasten auch Leuten, die nie mit dem indischen Essen Kontakt hatten- probiert es aus. Es passt sich Euch an wie eine 2. Haut. Ihr könnt reinschlüpfen, oder sie auf Hiddensee zurücklassen. Ich habe meine neue Haut mit nach Hause genommen.
Katharina Clausohm aus Neubrandenburg, 02.07.2012

---------------------------------------------------------------------------------------------

Es war auch für uns das erste Mal Fasten, und auch wir waren uneingeschränkt begeistert - von allem! Die Insel ist überhaupt der ideale Ort fürs Fasten, die Lage des Süderhauses "am Ende der Welt" führt dazu, dass man sich total entspannen kann, weil nichts und niemand diese herrliche Ruhe stört. Yoga, Wanderungen, Mittagsschlaf und alles andere waren eine tolle Rundumbetreuung, die wir allen empfehlen können. Und von Corny, Barb und allen anderen im Kurs haben wir ne Menge gelernt und mitgenommen. Vielen Dank für alles und mit Sicherheit bis zum nächsten Mal!
Viele liebe Grüße - Jens und Marei, Birkenwerder, 2.10.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Fastenkurs bei Corny auf Hiddensee ist eine rundum gelungene Sache. Es war meine erste Fastenerfahrung und auch mein erster Urlaub auf Hiddensee und ich muss sagen, diese Woche hat sich wirklich gelohnt. Es war alles perfekt:
... die tollen Yogastunden (Danke Barb!)
... die Unterbringung im Süderhaus (Danke Bianka!)
... die leckere Gemüsesuppe am Abend (Danke Gunter!)
... die netten Tee-und Gesprächsrunden,
die tollen Wanderungen (Danke Corny!).
Man lernt neue nette Leute kennen und kann sich austauschen. Ich habe einige Anregungen für das Leben "nach dem Fasten" mit nach Hause genommen und einige Gewohnheiten gleich auf der Insel gelassen. Wie gesagt, es war mein erstes Mal, aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Ich komme wieder!
Andrea aus Friedland (27.9.2011)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Corny,
der weite Weg vom Starnberger See nach Hiddensee hat sich wirklich gelohnt. Die Fastenwoche war genau das, was ich mir gewünscht habe: Loslassen, entschleunigen - und das in wunderschöner Natur. Das Vormittagsprogramm von Thea war der ruhige Teil - die Nachmittagswanderungen oder Radtouren der aktivere. Schön fand ich, dass Du uns Allen die Freiheit gegeben hast, jederzeit für uns selbst so zu entscheiden, dass es jedem gepasst hat. Die leckeren Säfte in der Früh und Mittags und die schmackhafte Gemüsebrühe abends waren die positiven Reize für die Geschmacksnerven.
Danke und ich denke, ich werde wiederkommen, wenn ich reif für die Insel bin.

Alles Gute für Dich und Dein Team
Astrid
29.5.2011


---------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Corny, Ich danke Dir sehr für die tolle erste Fastenerfahrung, die durch Deine kompetente und liebevolle Rundumbetreuung ein wundervolles Erlebnis war. Das Komplettprogramm mit Yoga, Wanderungen, Radtouren sowie der individuellen Wahlmöglichkeit und den angebotenen Informationsabenden war für mich "PERFEKT"!. Die 3 Aufbautage habe ich dank Deiner bereitgestellten Unterlagen und Empfehlungen gut gemeistert, es war ganz einfach, alles richtig zu machen und die Erfolge spüre ich noch heute.

Außerdem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt - ich kaufe nur noch nach Deinen Empfehlungen ein - Bio-Produkte und nur noch "Gesundes" und naturbelassene Produkte. Hatte natürlich erstmal zur Folge, dass ich beim Einkauf sehr viel Zeit investiere, da ich von Allem die Zutatenlisten studiere und ggf. mit dem E-Nummernkärtchen vergleiche. Das geht nun aber mittlerweile auch immer fixer, und zahlt sich aus. Außerdem entwickle ich mich zur Congee-Meisterköchin, selbst mein Mann isst jetzt jeden Tag eine ordentliche Portion von dem "Pamps" mit, und es tut uns beiden sehr gut! Mein Gewicht konnte ich sogar noch weiter reduzieren und fühle mich einfach nur wohl!
Meine Kosmetikerin meinte dieser Tage, dass sich mein Hautbild sehr verbessert hat und ich "strahlen" würde (sie wusste nichts von meiner Fastenkur, die nun schon 3 Wochen zurückliegt). Und der Knaller ist für mich, dass meine kleine Enkelin (fast 2 Jahre) begeistert mein Bio-Gemüse/Kartoffel-Kräuter-Essen verdrückt und dafür sogar die sonst gern gegessenen Nudeln mit Tomatensoße stehen lässt.

Wie schon im Kurs gesagt, ich hätte nie gedacht, dass es letztendlich so einfach ist, durch Verzicht etwas Gutes für sich selbst zu tun. Ja und wenn der Stein einmal ins Rollen gebracht ist, dann rollt er …!
Hoffentlich noch lange! Ich werde ganz sicher zum "Wiederholungstäter" und wünsche Dir bis dahin eine schöne Zeit und allen Kursteilnehmern ebensolche phantastischen Erfahrungen…
Liebe Grüße, Sylvia, Schkeuditz
01.4.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Corny, das war eine sehr schöne Woche bei dir. Alles war sehr angenehm organisiert, ohne jeglichen Druck. Die Entspannung, die Wanderungen an der Ostsee und deine liebevolle Begleitung waren perfekt. Ich möchte die Erfahrung des Fasten nicht mehr missen, ich habe viel über meinen Körper erfahren.
Euch allen auf der Insel alles Liebe

deine Tatjana aus Dresden
01.4.2011

---------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Corny, vielen Dank für die schönen Erinnerungsbilder. Es war eine tolle Fasten-Zeit! Das hast Du alles ganz liebevoll organisiert und uns kompetent begleitet. Allen schwärme ich was vor! Die Kombination mit Yoga und den schönen Wanderungen war perfekt. Ich kam richtig schön von der hohen Drehzahl runter! Ich komme bestimmt mal wieder! Denn das Gefühl, wieder rein zu sein, ist unbeschreiblich angenehm. Die Aufbautage waren für mich ok!

Beste Grüße nach Hiddensee!
Klaudia
27.10.2010

 
Fenster schließen